Eine Ausbildung mit Zukunft

Das Team von Lameko freut sich, ein neues Gesicht im Unternehmen begrüßen zu dürfen: Dustin Partner hat im August seine dreijährige Ausbildung zum Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker begonnen. Er möchte beim Spezialisten für Sonnen- und Sichtschutzlösungen sowohl fachliche als auch technische Fähigkeiten erlernen – und das in einem spannenden, zukunftsorientierten Berufsumfeld.

Dass es sich bei der Ausbildung zum Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker um einen abwechslungsreichen und vielfältigen Beruf handelt, wird schnell deutlich: So lernt Dustin Partner in diesem Bereich nicht nur verschiedene Systeme, sondern auch unterschiedliche Vorgänge und Techniken kennen. Zu seinen Hauptaufgaben gehören vor allem Montage- und Instandsetzungsarbeiten. Langeweile kommt dabei nie auf, da sich jeder Kundenauftrag individuell gestaltet. Im Austausch mit den Auftraggebern bietet sich dem Auszubildenden auch die Möglichkeit, seine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis zu stellen und zu erweitern. Außerdem haben Partner das Arbeiten an der frischen Luft sowie die guten Verdienstmöglichkeiten für die Ausbildung überzeugt. Dazu kommt, dass Lameko seinen Mitarbeitern die Gelegenheit bietet, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Fachlehrgängen wahrzunehmen: Egal, ob im Bereich Holz-, Metall-, oder Kunststoffverarbeitung, Elektronik, EDV, Kundenservice oder Qualitätssicherung – hier ist für jeden etwas dabei. Darüber hinaus setzt der Experte für Sonnen- und Sichtschutzlösungen insbesondere auf moderne Technologien, wie zum Beispiel das Smart Home. Dadurch bereitet Lameko seinen Lehrling mit einer fundierten Ausbildung auf einen sicheren Job mit Zukunftsperspektive vor.

Aktuelle Stellenausschreibungen finden Interessierte unter: https://www.lameko.de/ueber-uns/stellenausschreibung/.

Bild: Dustin Partner möchte Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker werden. Seine Ausbildung hat er nun beim Sonnen- und Sichtschutzexperten Lameko begonnen. Bildquelle: Lameko