Ein erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende entgegen

Besinnlichkeit und Zeit zur Reflektion – die Weihnachtszeit erweist sich als gute Gelegenheit, die Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren zu lassen. So nutzt auch Lameko die Gunst der Stunde, um auf die vergangen zwölf Monate zurückzublicken – und zieht eine durchweg positive Bilanz. Aufgrund eines erneut heißen und überdurchschnittlich langen Sommers war auch in diesem Jahr ein auffallend hoher Bedarf an Sonnen- und Sichtschutzlösungen für den Innen- und Außenbereich zu verzeichnen. Damit gingen für Lameko nicht nur zahlreiche Auftragseingänge im privaten Sektor einher, sondern gleichermaßen spannende Großprojekte im Objektbereich.

Ein durchweg erfolgreiches und ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende entgegen: 2019 war für den Coesfelder Sonnen- und Sichtschutzspezialisten Lameko wieder geprägt von interessanten und herausfordernden Projekten. So setzte beispielsweise der Hybridbau-Spezialist Brüninghoff aus Heiden auf die Expertise des Unternehmens und ließ unter anderem sein Bürogebäude „R3“ im Rahmen einer umfangreichen Sanierung mit Raffstoren ausstatten. Auch der Fahrradhersteller Hercules griff auf das langjährige Know-how des Familienbetriebes zurück. So montierte Lameko beim Bau des neuen Firmensitzes in Emstek Raffstoren, Fenster- sowie Pergola-Markisen.

Neben den diversen, erfolgreich abgeschlossenen Aufträgen, gilt es an dieser Stelle vor allem die Vergrößerung des Lameko-Teams hervorzuheben. So wurde es nicht nur durch zwei neue Auszubildende erweitert, sondern bot auch in diesem Jahr wieder einigen jungen Menschen aus dem Coesfelder Umfeld die Möglichkeit, im Rahmen eines Praktikums spannende Einblicke in die Sonnen- und Sichtschutzbranche zu erhalten. Nachwuchsförderung gilt als bedeutender Bestandteil der Unternehmensphilosophie, was unter anderem auf der diesjährigen Coesfelder Bildungsmesse erfolgreich zum Ausdruck gebracht werden konnte.

Auch im nächsten Jahr sind wieder viele interessante Projekte und Neuheiten geplant und wir sind gespannt auf das, was vor uns liegt. Unser besonderer Dank gilt an dieser Stelle allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Kundinnen und Kunden sowie Partnern für das entgegengebrachte Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit. In Vorfreude auf ein ebenso erfolgreiches, spannendes und vor allem sonniges Jahr 2020 wünscht Lameko frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Das Team von Lameko wünscht allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Kundinnen und Kunden sowie Partnern schöne Weihnachtstage und einen guten Übergang in ein frohes, sonniges Jahr 2020. Foto: Lameko.